Top Home

TSV-Radwanderer zu Gast in Nordfriesland

Erstellt von Peter Kyrieleis |

Vom 02. Juni bis 03. Juni 2018 trafen sich die Radwanderer des Radsportverbandes Schleswig-Holstein zu einer zweitägigen Verbandseinladungsfahrt im Bohmstedt bei Husum.

Bereits am Vortag waren 10 Radler aus der Radsportabteilung angereist und trafen sich mit 23 Radwanderern am Sportplatz in Bohmstedt, um eine kleine Abendtour zur Einstimmung auf die nächsten Tage zu unternehmen. In der Gaststätte Waldheim mitten im Waldgebiet Haaks machte der kleine Tross Pause und aß bei herrlicher Abendstimmung zu Abend.

Am Samstag versammelten sich 12 Schwarzenbeker mit rd. 70 Radler bei schönem Wetter um 12.00 Uhr am Sportplatz in Bohmstedt. Sönke Hennings (RSV Husum) und unser Abteilungsleiter, Peter Kyrieleis, diesmal aber als Vertreter des Radsportverbands SH, begrüßten die Pedalritter, bevor es dann Richtung Hamburger Hallig ging. Zwischendurch frischte der Wind aus Südwest auf und wir mussten größtenteils gegen den Wind fahren, so berichtet Peter. Mit „ein wenig Anstrengung“ erreichten dann alle die Hamburger Hallig. Hier machten die Radgruppen eine größere Pause und genossen die schöne Aussicht auf die Nordsee, bevor es dann mit einer leichten Brise im Rücken nach Almdorf ging. Dort wurden die Teilnehmer mit leckerer Torte und einem Käffchen verwöhnt, ehe zum Ausgangspunkt zurückgeradelt wurde.

Am Sonntag waren noch zwei Radler aus Schwarzenbek angereist, sodass wir mit dem stärksten Teilnehmerfeld unter den Gästen bei der heutigen Verbandseinladungsfahrt vertreten waren, so Jürgen Heitmann. Pünktlich um 10.00 Uhr startete das rd. 70 Radler starke Teilnehmerfeld am Sportplatz in Bohmstedt, um bei bedeckten, aber trockener Witterung und angenehmen Radelwetter den Sonntag gemeinsam zu genießen. Diesmal ging es in die Geest. Vorbei an riesigen Windkraftanlagen radelten die 3 Gruppen Richtung Löwenstedt.
Bevor ein Kaffeestop in Behrendorf eingelegt wurde, besuchten wir das Naturschutzgebiet Düne am Rimmelsberg nördlich von Großjörl mit einer sogenannten Binnendüne.
Nachdem Kaffeetrinken wurde noch ein Fotoshooting bei den „SöbenBargen“ nahe Spinkebüll eingelegt. Schließlich erreichten alle Radsportler nach rd. 58 km wieder Bohmstedt.

Zusammenfassend kann man feststellen, dass es mit insgesamt 170 Teilnehmer an den drei Tage und davon 14 Radler aus Schwarzenbek, wieder eine gelungene Veranstaltung der Radwanderer war. Das Wetter spielte mit, die Stimmung unter den Teilnehmern war gut.

So fuhren alle zufrieden zurück in ihre Heimatorte und freuen sich auf die nächste Verbandseinladungsfahrt am 08. Juli, die bei uns in Schwarzenbek stattfindet.
Fotos Copyright Radsportabteilung

Zurück

Radsportabteilung TSV Schwarzenbek

Der Radsportverein Schwarzenbek führt seit seiner Gründung 1989 regelmäßig Halbtages- und Tagesradwandertouren, sowie Wochen-und Wochenendtouren im Kreisgebiet, in ganz Schleswig-Holstein und in den angrenzenden Bundesländern durch.


Kontakt

Schlangenweg 11
21493 Schwarzenbek
04151 - 81994
Email schreiben