Top Home

Radsportabteilung unter neuer Abteilungsleitung

Erstellt von Peter Kyrieleis |

Am 16. November 2017 ging ein turbulentes Jahr in Sachen Suche nach einer neuen Abteilungsleitung zu Ende.

Vor einem Jahr kündigte die damalige Abteilungsleitung erneut an, dass sie nur noch ein Jahr im Amt sei und sich dann nicht zur Wiederwahl stellen würde.

Nun lag es an den Mitgliedern der Radsportabteilung aus ihren Reihen eine neue Abteilungsleitung zu suchen.
Es wurde im Laufe der Radwandersaison intensiv unter den Mitgliedern diskutiert, wer sich denn nun zur Verfügung stellen könnte. Bis zum Herbst hatten sich fünf Mitglieder zusammengetan, die sich zur Wahl für die künftige Abteilungsleitung zur Verfügung stellen würden. Allerdings konnte noch kein Abteilungsleiter oder keine Abteilungsleiterin gefunden werden.

Diese Situation war auch bis zur Mitgliederversammlung am 16.November 2017 der Fall.
Als die Wahl zum Abteilungsleiter auf der Tagesordnung stand, schlug Heinz Lühr Peter Kyrieleis als Abteilungsleiter vor. Wie viele wissen, bringt er die nötige Erfahrung mit, da er Koordinator Radwandern im Bund Deutscher Radfahrer und im Radsportverband Schleswig-Holstein ist.
Nach einem kurzen Statement, hatte sich Peter Kyrieleis bereiterklärt, sich zur Wahl zu stellen. Er wurde einstimmig gewählt.
Im Anschluss wurden nunmehr auch die übrigen Mitglieder der Abteilungsleitung gewählt.
Komplettiert wird das neue Team durch Jürgen Heitmann (Fachwart Radwandern und stellvertretender Abteilungsleiter), Christa Hofacker (Kassenwartin) und den Beisitzern Heinz Lühr, Sigrid Zeyn und Karin Schweitzer.

Die anwesenden Mitglieder der Radsportabteilung waren merklich erleichtert, dass die Unruhen in den letzten Monaten wegen der Wahlen zur kompletten neu zu wählenden Abteilungsleitung nun der Vergangenheit angehören.

Auch wenn die neue Abteilungsleitung nunmehr komplett ist, so Peter Kyrieleis zum Abschluss der Neuwahlen, benötigen wir in jedem Fall eure Unterstützung, denn ihr, die Mitgliedern, seid die Radsportabteilung.
Foto: Copyright Christian Weidner
Foto von links: Jürgen Heitmann, Karin Schweitzer, Peter Kyrieleis, Sigrid Zeyn, Heinz Lühr, Christa Hofacker

Zurück

Radsportabteilung TSV Schwarzenbek

Der Radsportverein Schwarzenbek führt seit seiner Gründung 1989 regelmäßig Halbtages- und Tagesradwandertouren, sowie Wochen-und Wochenendtouren im Kreisgebiet, in ganz Schleswig-Holstein und in den angrenzenden Bundesländern durch.


Kontakt

Schlangenweg 11
21493 Schwarzenbek
04151 - 81994
Email schreiben