Top Home

Traditionelle Grünkohlwanderung gut angenommen

Wieder ist ein Jahr vergangen und die schon zur Tradition gewordene „Grünkohlwanderung“ der Radsportabteilung des TSV Schwarzenbek v. 1899 stand an. Treffen um 10.30 Uhr am Alten Markt in Schwarzenbek.

Mit 21 Personen und einem Bollerwagen vollgepackt mit Heißgetränken und Keksen, „zur körperlichen Stärkung“ machten wir uns alsbald auf den Weg Richtung Brunstorf.

Kaum aus Schwarzenbek raus, fing es zu regnen an. Aber wir ließen uns davon nicht beeindrucken und setzten unseren Weg unbeirrt fort. Kurz bevor wir den Golfplatz von Brunstorf erreichten, ließ der Regen nach und es blieb den Rest des Tages trocken.
Nach mehreren Pausen, die wir zum Verzehr von Heißgetränken (mit oder ohne Amaretto „Alkoholfrei“) und Keksen nutzten, erreichten wir gegen 12.45 Uhr "Bruhns Gasthof“ in Brunstorf, wo wir von einigen Mitgliedern, die mit dem Auto oder mit dem FAHRRAD angereist waren, erwartet wurden.
Bei reichlich Grünkohl mit Kassler, Schweinebacke, Kohlwurst und Röstkartoffeln ließen wir es uns gutgehen.
Nach dieser Stärkung machten wir uns auf den Heimweg.
Über gut ausgebaute Wirtschaftswege (mit Zwischenhalt zur Stärkung) erreichten wir gut gelaunt Schwarzenbek.
Resümee: Es war ein Tag, den wir sehr genossen haben!
Autor: Dieter Beth

Zurück

Radsportabteilung TSV Schwarzenbek

Der Radsportverein Schwarzenbek führt seit seiner Gründung 1989 regelmäßig Halbtages- und Tagesradwandertouren, sowie Wochen-und Wochenendtouren im Kreisgebiet, in ganz Schleswig-Holstein und in den angrenzenden Bundesländern durch.


Kontakt

Schlangenweg 11
21493 Schwarzenbek
04151 - 81994
Email schreiben