Top Home

Zu Gast beim Bike On (Anradeln) in Schleswig

Erstellt von Jürgen Heitmann |

Trotz schlechtem Wetter, machten sich am 01. Mai 2018 sechs Mitglieder der Radsportabteilung auf den Weg nach Schleswig, um gemeinsam mit dem Radsportverband Schleswig-Holstein und anderen Vereinen die Radsaison 2018 zu eröffnen.


Gestartet wurde um 10.00 Uhr vom Capitolplatz in der Stadtmitte. Alfred Ebeling, Vorsitzender der RV Schleswig, der die Veranstaltung führend leitete, begrüßte die Teilnehmer und übermittelt Grüße von Roswitha und Peter Kyrieleis. Peter konnte als Landeskoordinator Radwandern aus gesundheitlichen Gründen leider nicht teilnehmen.

Trotz Temperaturen um die 7 Grad sowie starkem Wind und unangenehmen Regen, starteten sowohl eine RTF-Gruppe als auch eine Radwander-Gruppe, die 42 km fahren wollte. Darüber hinaus meldeten sich 2 Gruppen für die 58 km-Runde.
Da der Regen jedoch nicht enden wollte, hatte Alfred Ebeling die 58-er-Runde auf  50 km verkürzt.
Insgesamt waren rd. 60 Radler am Start.
Ohne  nennenswerte Pausen endeten alle Touren wieder in Schleswig. Bei Kaffee satt und einem leckeren  Stück Torte könnten sich alle wieder aufwärmen und stärken, um gegen 15.30 Uhr die Heimreise anzutreten.

Zurück zu Hause und frisch geduscht, fühlen wir uns wie neu geboren. Wir sind stolz über die erbrachte Leistung und im Rückblick auf den Tagesverlauf hat es uns allen doch großen Spaß gemacht, so berichtet Jürgen Heitmann.
Redaktion: P. Kyrieleis
Fotos Copyright RV Schleswig

Zurück

Radsportabteilung TSV Schwarzenbek

Der Radsportverein Schwarzenbek führt seit seiner Gründung 1989 regelmäßig Halbtages- und Tagesradwandertouren, sowie Wochen-und Wochenendtouren im Kreisgebiet, in ganz Schleswig-Holstein und in den angrenzenden Bundesländern durch.


Kontakt

Schlangenweg 11
21493 Schwarzenbek
04151 - 81994
Email schreiben