Top Home

TSV-Radler per Pedes unterwegs zum Grünkohlessen

Erstellt von Jürgen Heitmann, Fachwart Radwandern; Redaktion Peter Kyrieleis, Abteilungsleiter |

Obgleich in den Medien vor einem starken Sturm und intensiven Regenfällen gewarnt wurde, haben sich am Sonntag, den 09. Februar 2020 die Radwanderer der Radsportabteilung mit einem Blockwagen, gefüllt mit heißem Glühwein und allerlei Schleckereien, auf den Weg zu der schon alljährlich stattfindenden Winterwanderung gemacht.

Gestartet ist der 24 Teilnehmer große Tross auf dem Parkplatz bei Niemanns Gasthof in Reinbek. Die rd. 4 Kilometer lange Strecke führte uns nördlich der Sachsenwaldstraße zur Bismarcksäule (Silk), so Jürgen Heitmann, er hatte die Wanderung ausgearbeitete. Hier wurde eine kleine Pause gemacht bevor es wieder zurück zum Ausgangspunkt ging.
Die  angekündigten Wettervorhersagen sind nicht eingetreten und wir sind nach ca. 4 Km mit mehreren Nasch- und Getränkepausen zufrieden und pünktlich zu unserem Grünkohlessen gekommen.

Zurück
Foto: Dieter Beth, Radsportabteilung
Foto: Dieter Beth, Radsportabteilung

Radsportabteilung TSV Schwarzenbek

Der Radsportverein Schwarzenbek führt seit seiner Gründung 1989 regelmäßig Halbtages- und Tagesradwandertouren, sowie Wochen-und Wochenendtouren im Kreisgebiet, in ganz Schleswig-Holstein und in den angrenzenden Bundesländern durch.


Kontakt

Schlangenweg 11
21493 Schwarzenbek
04151 - 81994
Email schreiben