Top Home

Ende der TSV-Radwandersaison 2022

Erstellt von Peter Kyrieleis, Abteilungsleiter |

Am letzten Wochenende, dem 15. Und 16. Oktober 2022, konnten die Radsportler*innen der TSV Radsportabteilung am Samstag, mit Abteilungsleiter Peter Kyrieleis und am Sonntag mit Fachwart Radwandern, Jürgen Heitmann erfolgreich die Radwandersaison 2022 beenden.

Schon traditionsgemäß ging es am Samstag um 13.00 Uhr vom Alten Marktplatz in Schwarzenbek über Kollow zum Café Koch nach Geesthacht an die Elbe. Die Sonne schien und so konnten die Radler auf der Café-Terrasse die Pause bei Kaffee und Kuchen genießen. Anschließend ging es im gemütlichen Tempo nach Schwarzenbek zurück.

Am Sonntag startete um 11.00 Uhr vom Alten Marktplatz die zweite Radwanderung an diesem Wochenende zum Abschluss der Saison. Diesmal ging die Tour nach Büchen und weiter an den Elbe-Lübeck-Kanal. In Siebeneichen führte die Tour Richtung Roseburg vorbei am Gut Wotersen zur Gaststäte Heitmann. Auch hier gab es zum Abschluss wieder Kaffee und Kuchen bevor die Gruppe nach Schwarzenbek zurückradelte.

,,Endlich konnten wir nach zwei Jahren Corona-Pause wieder ein normales Radwanderjahr durchführen", resümierte Peter Kyrieleis zum Schluss.

Zurück
Start am Alten Marktplatz © Bergedorfer Zeitung
Start am Alten Marktplatz © Bergedorfer Zeitung

Radsportabteilung TSV Schwarzenbek

Der Radsportverein Schwarzenbek führt seit seiner Gründung 1989 regelmäßig Halbtages- und Tagesradwandertouren, sowie Wochen-und Wochenendtouren im Kreisgebiet, in ganz Schleswig-Holstein und in den angrenzenden Bundesländern durch.


Kontakt

Schlangenweg 11
21493 Schwarzenbek
04151 - 81994
Email schreiben