Top Home

Abradeln 2019 an die Elbe nach Geesthacht

Erstellt von Peter Kyrieleis, Abteilungsleiter |

Am letzten Sonntag (13.10.2019) trafen sich um 11.00 Uhr 16 Mitglieder der Radsportabteilung zum obligatorischen Abradeln auf dem Alten Marktplatz in Schwarzenbek.

Die letzte Radwanderung in dieser Saison, sie endet offiziell am 13. Oktober 2019, führte unter Leitung von Peter Kyrieleis über Kollow und Gülzow nach Geesthacht zu Cafe Koch. Hier stießen noch 4 weitere Mitglieder der Abteilung zur Gruppe.
Nach herrlichem Sonnenschein, gab es plötzlich einen kräftigen Schauer. Dies konnte die Radler aber nicht schocken, denn sie saßen zwar draußen, aber unter einem Terrassendach des Cafes.

Nach der gemütlichen Kaffeepause konnte dieser kurze Schauer die gute Stimmung der Radler auf der anstehenden Rückfahrt nicht trüben. An der Elbe wurde noch ein Gruppenfoto gemacht, bevor es entlang der Elbe und anschließend den Geestrücken hinauf Richtung Hamwarde und Worth wieder nach Schwarzenbek ging.
Kurz vor Schwarzenbek, es schien immerhin die Sonne, erwischte die Gruppe leider noch ein heftiger Schauer. Vorbei an einem herrlichen Regenbogen erreichte der Tross wieder Schwarzenbek.

Vorläufiges Fazit der Radwander-Saison:
Es war eine erfolgreiche Saison 2019 im Jubiläumsjahr der Radsportabteilung. Mit Hilfe der Tourenleiterinnen und Tourenleiter konnte die Radsportabteilung rd. 140 Radwanderungen durchführen. Vielen Dank an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.
Konkrete Ergebnisse wird es nach den Auswertungen bei den Ehrungen im März 2020 geben.

Zurück

Radsportabteilung TSV Schwarzenbek

Der Radsportverein Schwarzenbek führt seit seiner Gründung 1989 regelmäßig Halbtages- und Tagesradwandertouren, sowie Wochen-und Wochenendtouren im Kreisgebiet, in ganz Schleswig-Holstein und in den angrenzenden Bundesländern durch.


Kontakt

Schlangenweg 11
21493 Schwarzenbek
04151 - 81994
Email schreiben