Top Home

Zum wiederholten Mal Radwanderin und Radwanderer des Jahres

Erstellt von Peter Kyrieleis |

Karin und Wilfried Schweitzer wieder an der Spitze.

 

Auf der Mitgliederversammlung am 15.März 2018 ehrte Abteilungsleiter Peter Kyrieleis vor rd. 30 anwesenden Mitglieder der Radsportabteilung Karin und Wilfried Schweitzer erneut zur Radwanderfahrerin und Radwanderfahrer des Jahres 2017.

Nachdem Karin im Radsportverband Schleswig-Holstein Landesbeste wurde, Wilfried hatte das Treppchen mit Platz 4 knapp verpasst, konnten aber beide nunmehr die Ehrungen für ihre sportlichen Leistungen in der Radsportabteilung entgegennehmen.
Die sportlichen Leistungen beinhalteten ein Mix von Anzahl der Radwanderungen, der gefahrenen Kilometern und radsportlichen Leistungen, wie zum Beispiel das Ablegen des Deutschen Radsportabzeichens.

Zu erwähnen sei auch, dass 7 Radsportler der Radsportabteilung die Bedingungen für das Deutsche Radsportabzeichen in Gold erfüllten und dafür die Urkunden sowie einen Pin in Gold erhielten.

Bemerkenswert ist auch, dass im Rahmen einer Vereinswertung des Bund Deutscher Radfahrer, die Radsportabteilung auf Bundesebene in ihrer Klasse den 3. Platz und auf Landesebene im Radsportverband Schleswig-Holstein ebenfalls den 3. Platz erreichte.

Diese ganzen Ergebnisse konnten die Mitglieder bei einer gemütlichen Kaffeetafel mit selbst gebackenem Kuchen genießen. Ein Dankeschön an die unermüdlichen Spender.

Zurück
Von rechts: Karin und Wilfried Schweitzer, Peter Kyrieleis; Foto Copyright Ch. Förster

Radsportabteilung TSV Schwarzenbek

Der Radsportverein Schwarzenbek führt seit seiner Gründung 1989 regelmäßig Halbtages- und Tagesradwandertouren, sowie Wochen-und Wochenendtouren im Kreisgebiet, in ganz Schleswig-Holstein und in den angrenzenden Bundesländern durch.


Kontakt

Schlangenweg 11
21493 Schwarzenbek
04151 - 81994
Email schreiben