Top Home

Radtour mit einer süßen Überraschung

Erstellt von Peter Kyrieleis, Abteilungsleiter |

Am letzten Samstag trafen sich auf dem Alten Marktplatz 13 Radler der TSV Radsportabteilung zu einer Radtour ins Blaue. Unter Leitung von Peter Kyrieleis startete die Gruppe um 14.00 Uhr der Sonne entgegen nach Kollow.

In Kollow musste eine nichtgeplante längere Pause eingelegt werden, Peter hatte sich einen Platten im Vorderrad eingefangen. Also Vorderrad ausgebaut, Schlauch raus, Ersatzschlauch rein. Gott sei Dank hatte unser Radlerkollege Günter Jurkschat seinen kleinen Kompressor für solche Fälle mit, womit es erheblich leichter ging, den erforderlichen Reifendruck wieder herzustellen. Vorderrad wieder montiert, alles wieder eingepackt und weiter ging die Fahrt Richtung Hamfelde.
Durch die Erdbeerfelder nach Hohenhorn bis nach Dassendorf. Plötzlich kam den Radlern ein Kaffeeduft entgegen. Im Unterstand am Rande des Golfplatzes hatte Helga Gercke, im Auftrag der Radsportabteilung, eine kleine Kaffeetafel mit allerlei Kuchen vorbereitet. Die Gruppe bedankte sich und genoß die willkommende Abwechslung.
Nach der gemütlichen Kaffeerunde, ging es dann die letzten 10 Kilometer zum Ausgangspunkt zurück.

Auch solche „Einlagen“ und gemütliches Beisammensein können bei Radwanderungen dazugehören.

Zurück
Pause beim Golfplatz in Dassendorf. Einige sind noch bei den Rädern.

Radsportabteilung TSV Schwarzenbek

Der Radsportverein Schwarzenbek führt seit seiner Gründung 1989 regelmäßig Halbtages- und Tagesradwandertouren, sowie Wochen-und Wochenendtouren im Kreisgebiet, in ganz Schleswig-Holstein und in den angrenzenden Bundesländern durch.


Kontakt

Schlangenweg 11
21493 Schwarzenbek
04151 - 81994
Email schreiben