Top Home

Bike On der Radwanderer begleitet vom NDR-Film-Team

Erstellt von Peter Kyrieleis, Abteilungsleiter |

Am letzten Sonntag hatte die TSV Radsportabteilung Radwanderfahrer:innen aus dem Radsportverband Schleswig-Holstein zum traditionellen Bike On (Anradeln) nach Geesthacht eingeladen.

Auf dem Parkplatz des Elektrofachgeschäftes Expert trafen sich Radler aus Husum, Schleswig, Kiel, Grömitz und Schwarzenbek zum gemeinsamen Start in die Saison 2023. Es waren rd. 60 Pedalisten, davon 20 aus der Schwarzenbeker Radsportabteilung.

Abteilungsleiter Peter Kyrieleis und der neue Fachwart Radwandern Martin Schiefer hatten für die Veranstaltung auch für eine Überraschung gesorgt.
Nicht nur der Tross der Radler machte sich für den Start um 10.00 Uhr startklar, sondern zwischenzeitlich traf ein Kamerateam des Norddeutschen Rundfunks (NDR) ein. Sie wollten über den Saisonauftakt der Radwanderer berichten. Kamerafrau Berit Ladewig hatte ihr Lastenfahrrad (Pedelec) mitgebracht, wo sie in der Transportbox Platz nahm und alles im Blick hatte. Das Team begleitete uns die komplette Radwanderung und NDR-Autor Marc-Ulrich Fritz musste kräftig in die Pedale treten.

„Wir sind alle neugierig, wie die fertige Reportage aussehen wird“, sagte Peter Kyrieleis.
Der Beitrag zum Bike On 2023 wird am Samstag, 06. Mai 2023 um 18.00 Uhr in der NDR-Sendung „Nordtour“ zu sehen sein.

Ergänzung am 09. Mai 2023: Das Ergebnis des Filmbeitrags in der Sendung "Nordtour" ist  hier   zu sehen.

Fazit: Es war eine grandiose Radwanderung, so die Teinehmer:innen und das Fernseh-Team schloss sich dieser Meinung an.

Zurück
Start zum Bike On in Geesthacht © Heinz Seefeldt
NDR-Fernsehteam Kamerafrau Berit Ladewig und Autor Marc-Ulrich Fritz © Heinz Seefeldt
Vorläufiger Abschluss im Café Marschendeel in Hunden © Heinz Seefeldt

Radsportabteilung TSV Schwarzenbek

Der Radsportverein Schwarzenbek führt seit seiner Gründung 1989 regelmäßig Halbtages- und Tagesradwandertouren, sowie Wochen-und Wochenendtouren im Kreisgebiet, in ganz Schleswig-Holstein und in den angrenzenden Bundesländern durch.


Kontakt

Schlangenweg 11
21493 Schwarzenbek
04151 - 81994
Email schreiben