Top Home

Wieder auf dem Siegertreppchen ganz oben

Erstellt von Peter Kyrieleis |

Karin Schweitzer von der Radsportabteilung des TSV Schwarzenbek hat es wieder geschafft! Nach 2012 und 2016 ist sie 2017 erneut Radwanderfahrerin des Jahres im Radsportverband Schleswig-Holstein geworden.

Ich hatte es mir zu Beginn des Jahres nicht zum Ziel gesetzt, meinen Titel von 2016 noch einmal zu verteidigen, so Karin Schweitzer. Aber während der Radwandersaison kam der Punkt, wo es sich ergab und mich dann doch der Ehrgeiz packte, dass ich es noch einmal wissen wollte.

Das ist ihr dann auch gelungen. Sie wurde zum dritten Mal Radwanderfahrerin des Jahres.

Karin setzte sich mit 116 Vereinsfahrten, rd. 5000 geradelten Kilometer, Teilnahme an einer Schleswig-Holstein Rallye sowie Teilnahme an allen Verbandseinladungsfahrten und ablegen des Deutschen Radsportabzeichens in Gold an die Spitze des 146 starken Teilnehmerfeldes.

Beim Radwander-Meeting des Radsportverbandes Schleswig-Holstein am 13. Januar 2018 überreichte Peter Kyrieleis, Koordinator Radwandern des Verbandes ihr die Urkunde und einen Reisegutschein der Neubauer Touristik GmbH.
Foto: Copyright Radsportabteilung
Foto von links: Karin Schweitzer, Peter Kyrieleis

Zurück

Radsportabteilung TSV Schwarzenbek

Der Radsportverein Schwarzenbek führt seit seiner Gründung 1989 regelmäßig Halbtages- und Tagesradwandertouren, sowie Wochen-und Wochenendtouren im Kreisgebiet, in ganz Schleswig-Holstein und in den angrenzenden Bundesländern durch.


Kontakt

Schlangenweg 11
21493 Schwarzenbek
04151 - 81994
Email schreiben