Top Home

Radwanderwochenende an der Schlei in all seinen Facetten

Erstellt von Peter Kyrieleis, Abteilungsleiter und Jürgen Hofeldt RVS |

Am Samstag, den 15. Juni 2019 begrüßten der Abteilungsleiter Radwandern vom Radsport Verein Schleswig (RVS), Heinz Seefeldt und Landes-Koordinator für Radwandern, Peter Kyrieleis um 12.00 Uhr 34 mutige TeilnehmerInnen, darunter waren auch 9 TSV-Radler, die trotz deutlicher Regenprognose, sich nicht davor schreckten, eine knapp 40 km lange Tour mit Pause in Eckernförde zu radeln.

Und es kam wie angekündigt!
Die erste Stunde verlief noch relativ trocken. Dafür wurde es nach der Pause auf der Rücktour nach Rieseby doch recht nass.

Ganz das Gegenteil dann der folgende Sonntag. Sonne und schönes Radwanderwetter erfreute wohl alle 59 Teilnehmenden aus Schleswig-Holstein und 16 Radler aus Schwarzenbek. Nach dem Start um 10.00 Uhr ging es bald mit der Fähre in Missunde über die Schlei. Anschließend fuhren die drei Gruppen weiter über Ulsnis, wo wir den „Riesen“ begrüßen konnten, nach Kappeln. In Kappeln konnte sich jeder mit Mitgenommenem, Fischbrötchen, Eis oder anderen Leckereien stärken, um dann die Schlei erneut über die Klappbrücke zu überqueren.
Entlang der Schlei wurde dann wieder nach Rieseby geradelt. Viele kannten ja schon die doch immer wieder spürbaren Hügel in Schwansen und Angeln.
In Rieseby spürte man dann noch bei Kaffee und Kuchen die durchgängig „gute Laune“.

Die nächste Verbandseinladungsfahrt des Radsportverbandes Schleswig-Hokstein findet am 13. und 14. Juli 2019 in Schwarzenbek statt.

Weitere Bilder von Karin Seefeldt (Radsport Verein Schleswig): https://photos.google.com/share/AF1QipPMnpkuerzEkJ1eX5sHDfE3LERhN-vFZajq2jFHpwr1Ja8k9n2PDoPNVuLEBMgPHg?key=S0xWelJZXzZEYmIwR0dVR0M0RWo1RTB0ZFAxTy1B

und Jürgen Hofeldt (Radsport Verein Schleswig): https://photos.google.com/share/AF1QipOknbbeD9qay5dviwpYuvqg7qTWVWrMxgSFimSbMwbvkM0Be-2VB5O27uug0mjsUQ?key=cVQxZWhkVG9FMC0yZEU5YkZQSTNWVnQ4WlVzNzFn

Zurück
Besuch beim Riesen in Ulsnis; Foto Radsportabteilung
Samstag, der Regentag in Eckernförde; Foto Radsport Verein Schleswig

Radsportabteilung TSV Schwarzenbek

Der Radsportverein Schwarzenbek führt seit seiner Gründung 1989 regelmäßig Halbtages- und Tagesradwandertouren, sowie Wochen-und Wochenendtouren im Kreisgebiet, in ganz Schleswig-Holstein und in den angrenzenden Bundesländern durch.


Kontakt

Schlangenweg 11
21493 Schwarzenbek
04151 - 81994
Email schreiben