Top Home

Gelungenes Sommerfest

Erstellt von Peter Kyrieleis |

Auch in diesem Jahr gab es für die Mitglieder der Radsportabteilung das schon traditionelle Sommerfest.

Am Samstag, den 28. Juli trafen sich bereits am Morgen die Abteilungsleitung und freiwillige Helfer im Mehrzweckraum der Sporthalle Buschkoppel um den Raum mit Girlanden und Luftballons zu dekorierten.

Neben den draußen herrschenden Temperaturen, wollten wir dem Raum, auch eine sommerliche Atmosphäre verleihen, so war der Gedanke von unserer Beisitzerin Karin Schweitzer.

Vor dem Vergnügen hat Gott den Schweiß gesetzt. Diese Redensart  passte an diesem Tag auch, denn Jürgen Heitmann hatte noch eine kleine Radwanderung vor dem Sommerfest geplant. Er startete um 12.00 Uhr mit 15 Radlern zu einer kleiner Runde in die nähere Umgebung von Schwarzenbek.

Gegen 14.00 Uhr waren dann alle radelnden und nichtradelnden Teilnehmer des Sommerfestes an der Buschkoppel versammelt.
Peter Kyrieleis begrüßte rd. 35 Gäste und bedanke sich bei den freiwilligen Helfern, den Spendern der Naturalien und seinen Mitstreitern der Abteilungsleitung ganz herzlich für den geleisteten Beitrag zum Sommerfest.
Im Anschluss eröffnete er die reichlich gedeckte Kaffeetafel.

Zur Auflockerung des Nachmittags hatte dann Karin Schweitzer einige Spiele vorbereitet, die mit Begeisterung und viel Spaß durchgeführt wurden.
Diese Zeit nutzte unserer Grillmeister, Jürgen Heitmann, den Grill anzuschmeißen um dann so langsam die Würstchen und das Fleisch zu grillen.

Auch ein schöner Tag geht einmal zu Ende, so auch am späten Nachmittag das Sommerfest 2018 .
Zum Schluss packten noch viele Freiwillige mit an und es wurde gemeinsam aufgeräumt, um den Mehrzweckraum wieder in seinen Ursprungszustand zurückzuversetzen.

Das allgemeine Feedback war, dass es rundum ein gelungenes Sommerfest 2018 der Radsportabteilung gewesen sei.
Fotos Copyright Radsportabteilung

Zurück

Radsportabteilung TSV Schwarzenbek

Der Radsportverein Schwarzenbek führt seit seiner Gründung 1989 regelmäßig Halbtages- und Tagesradwandertouren, sowie Wochen-und Wochenendtouren im Kreisgebiet, in ganz Schleswig-Holstein und in den angrenzenden Bundesländern durch.


Kontakt

Schlangenweg 11
21493 Schwarzenbek
04151 - 81994
Email schreiben