Top Home

12 TSV-Radler waren beim diesjährigen Radwander-Treffen der Nordverbände dabei

Erstellt von Peter Kyrieleis, Abteilungsleiter |

Am 10. September 2021 machten sich 12 TSV-Radler, alle waren gegen Corona vollständig geimpft, auf den Weg nach Gifhorn zum 14. Radwander-Treffen der Nordverbände.

Gegen 12.00 Uhr versammelten sich rd. 70 Radler aus Heide, Husum, Grömitz, Hamburg, Bremen und Schwarzenbek zur ersten Fahrt. Organisator Peter Kyrieleis vom TSV Schwarzenbek / Radsportverband Schleswig-Holstein begrüßte die große „Familie“ der Radfahrer und gab einen kurzen Ausblick auf die dreitägige Veranstaltung.

Bevor Thomas Japsen von der Post SV Heide, er hatte alle Radwanderungen ausgearbeitet, sich mit Unterstützung von Christa Seedig mit der ersten Gruppe in Bewegung setzte, gab er noch einen Überblick auf die erste Radeltour. Es folgte unter der Leitung von Norbert und Christine Stock (Post SV Heide) die zweite Gruppe. Zu guter Letzt setzte sich die dritte Gruppe unter Führung von Sigrid und Fred Meier (RV Arbergen) Richtung Westen in Bewegung.
Es ging durch die Büttelei, d.h. es ging durch Ribbesbüttel, Rötgesbüttel, Wasbüttel und Isenbüttel.
Am Abend zeigte Peter Kyrieleis noch Erinnerrungen an das letzte Treffen in Niebüll 2019 mit Besuch in Dänemark und gab bekannt, wenn alle Interesse haben, dass für 2022 Butjadingen geplant sei.

Am Samstag folgte eine „Storchentour“. Sie führte gen Westen Richtung Müden an der Aller und dann nach Meinersen, wo die Mittagsrast eingelegt wurde.
Gut gelaunt radelten die Pedalritter rd. 25 Kilometer gen Osten zum Naherholungsgebiet Tankumsee. Bei Sonnenschein gab es im Seehotel leckeren Kaffee und Kuchen. Im Anschluss radelten alle noch rd. 11 Kilometer bis zum Hotel.

Nach dem Räumen der Zimmer stand nun schon wieder die letzte Radwanderung des diesjährigen 14. Radwander-Treffens der Nordverbände auf der Tagesordnung. Diesmal radelten die drei Gruppen zunächst zum Mittelland-Kanal und weiter an den Bernsteinsee bei Sassenburg / Stüde. Dieser Ort war dann der Rastplatz für eine ¾ Stunde. Schließlich ging es schnurstracks zurück zum Hotel nach Gifhorn.
Hier gab es zum Abschluss, bevor alle wieder in ihre Heimat fuhren, noch einmal Kaffee und Kuchen für alle.
Peter Kyrieleis bedanke sich bei allen Tourenleiter:innen und Helfer:inen mit einem kleinem Präsent und insbesondere auch bei Karin Hennings, die Fahrerin des Begleitfahrzeuges für alle drei Tage.

Er verabschiedete alle mit dem Wunsch alle gesund und munter bei dem 15. Radwander-Treffen der Nordverbände in Butjadingen wiederzusehen.

Zurück
Begrüßung der Teilnehmer am Hotel Isetal ©Martin Schiefer
Am Tankumsee bei Kaffee und Kuchen ©Martin Schiefer
Am Mittelland-Kanal wird die 3. Gruppe begrüßt ©Martin Schiefer
Ein Dankeschön an die Helfer von Peter Kyrieleis ©Martin Schiefer

Radsportabteilung TSV Schwarzenbek

Der Radsportverein Schwarzenbek führt seit seiner Gründung 1989 regelmäßig Halbtages- und Tagesradwandertouren, sowie Wochen-und Wochenendtouren im Kreisgebiet, in ganz Schleswig-Holstein und in den angrenzenden Bundesländern durch.


Kontakt

Schlangenweg 11
21493 Schwarzenbek
04151 - 81994
Email schreiben