Auf Einladung der Radsportgemeinschaft Kiel (RG Kiel) trafen sich mit weiteren Radlern aus Heide insgesamt 36 Radler*innen im Kolping Ferienland Salem.
Nach einer Einweisung am Freitagabend in den Verlauf der drei kommenden Tagen starteten alle Teilnehmer am Samstag zu einer Rundfahrt um den Kummerower See.
Am Fähranleger Verchen ging es mit der Fähre Aalbude über die Peene. Auf der Fähre konnten immer nur 6 Fahrräder transportiert werden, so dass das Übersetzen einige Zeit in Anspruch nahm.
Nach knapp 30 km wurde in Kummerow bei sonnigem Wetter eine ausgiebige Pause mit Kaffee und Kuchen gemacht. Anschließend ging es zurück zur Unterkunft.
Zum Abschluss des Tages trafen sich alle zum gemütlichen Grillabend.
Am Sonntag hatte Organisator Jörg Rohde von der RG Kiel eine rd. 60 km lange Radwanderung zu den 1000-jährigen Eichen in Ivenack geplant. Unterwegs konnte ein Tierpark besucht und ein Spaziergang auf dem Baumpfad unternommen werden.
Die Pause bei Kaffee und Kuchen wurde wieder in Kummerow gemacht.
Am letzten Tag fuhr der Radler-Tross zum Kloster und Schloss Dargun und zur Mühle Altkalen. Bei der Mühle konnte jeder einen Imbiss einnehmen bevor es nach Salem zurückging.
Der letzte Abend klang nach dem Abendessen bei gemütlichen Beisammensein aus.
Am Dienstagmorgen beim gemeinsamen Frühstück bedankte sich Ingo Koch von der RG Kiel im Namen aller Teilehmer mit einem kleinen Präsent bei Jörg Rohde für die schönen Tage in Salem am Kummerower See.
Abschließend sei erwähnt, dass die Truppe an den drei Radeltagen rd. 160 km gefahren sind.
Danach machten sich alle auf den Heimweg nach Kiel, Heide und Schwarzenbek.
Nachlese: 11 TSV Radler waren über Pfingsten am Kummerower See in Salem
Erstellt von Peter Kyrieleis, Abteilungsleiter
|
Am 17. Mai 2024 reisten 11 Radwanderfahrer*innen der Radsportabteilung nach Salem am Kummerower See.