Top Home

Jahresrückblick 2021 der TSV-Radsportabteilung

Erstellt von Peter Kyrieleis, Abteilungsleiter |

Im Februar wollten wir das Jahr mit dem traditionellen Grünkohlessen verbunden mit einem Winterspaziergang beginnen. Dies fiel leider den Corona-Regelungen zum Opfer.

Am 25.März 2021 konnten wir unsere Abteilungsversammlung aus November 2020 nachholen integriert mit Ehrungen der Leistungen 2020 und Vorstellung des Radwanderprogramms 2021.

Anfang April hatten wir geplant mit unserer ersten Radwanderung die Saison 2021 zu beginnen.
Allerdings konnten wir tatsächlich erst mit Beginn des Monats Juni unsere Saison starten.
Statt in der Regel rd. 120 Radwanderungen im Jahr, haben wir dennoch mit viel Spaß rd. 60 Touren durchführen können.
Im August fand mit großer Teilnehmerschar ein gemütlicher Radlertreff mit einer Radwanderung an die Elbe und Kaffeetrinken bei Café Koch statt.
12 TSV-Radler waren im September beim großen Radwander-Treffen der Nordverbände in Gifhorn dabei.
Unsere vorerst letzten sportlichen Aktivitäten für dieses Jahr waren das Abradeln am 16. und 17. Oktober 2021 mit Jürgen und mir.

Ein Highlight zum Ende des Jahres sollte ein Eisstockschießen im Eisstadion Adendorf sein, aber auch diese Veranstaltung musste die Abteilungsleitung aufgrund der Corona-Regelungen in Niedersachsen absagen.

Perspektive für 2022:

C – Wie Chance

O  Wie Optimismus

R – Wie Rücksicht

O – Wie Offenheit

N – Wie Nächstenliebe

A – Wie Aktion“ Hoffnung“
(www.weihnachtsgedichte24.de)

Die Radsportabteilung des TSV Schwarzenbek geht mit Optimismus ins neue Jahr. Dieses Jahr hat uns wieder gezeigt, wie wichtig Gesundheit ist.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Sponsoren, Förderern und Spendern der Radsportabteilung eine besinnliche Weihnachtszeit und fürs kommende Jahr vor allem Gesundheit und jede Menge Zuversicht.

Bleibt alle vorsichtig und gesund
Peter Kyrieleis
Abteilungsleiter

Zurück

Radsportabteilung TSV Schwarzenbek

Der Radsportverein Schwarzenbek führt seit seiner Gründung 1989 regelmäßig Halbtages- und Tagesradwandertouren, sowie Wochen-und Wochenendtouren im Kreisgebiet, in ganz Schleswig-Holstein und in den angrenzenden Bundesländern durch.


Kontakt

Schlangenweg 11
21493 Schwarzenbek
04151 - 81994
Email schreiben