Top Home

Abstecher in den Nachbarkreis nach Bad Oldesloe und Bargteheide

Erstellt von S. Zeyn; Redaktion P. Kyrieleis, Abteilungsleiter |

Am letzten Sonntag (02.Juni 2019) starteten wir Punkt 10.00 Uhr gut gelaunt mit sechs Radlern in Grönwohld zu unserer Radtour nach Bad Oldesloe und Bargteheide. Beide Städte hatten wir ausgesucht, da wir in beiden Orten einen Stempel für unsere Schleswig-Holstein Rallye "Berge in Schleswig - Holstein" bekommen konnten.

Der wunderschöne, von hohen Bäumen gesäumte, schattige Weg führte uns über die alte Bahntrasse Trittau - Bad Oldesloe zu unserem ersten Ziel. Nach einer ausgiebigen Picknickpause führte uns unsere Strecke wieder auf einer alten Bahntrasse entlang. Dieser Teil unserer Radwanderung ging von Bad Oldesloe nach Henstedt – Ulzburg bis in die Nähe von Grabau (Stormarn). Hier verließen wir die Bahntrasse und radelten nach Süden über Fischbek nach Bargteheide. Fast die ganze Etappe ging durch ein großes Wald - und Naturschutzgebiet und wir bemerkten kaum, dass es immer wärmer wurde.
Erst bei unserer Pause in Bargteheide, wurde uns warm und dem einen oder anderen tropfte sogar der Schweiß von der Stirn. Aber kein Problem, Rettung war in Sicht und so stürmten wir die nächste Eisdiele.
Also im richtigen Moment die Abkühlung mit großen Kugeln Eis und viel Geschmack!

So gestärkt ging es auf zur letzten Etappe. Wir fuhren auf ruhigen und wenig befahrenen Wegen durch den Südwesten Bargteheides und plötzlich trauten wir unseren Augen nicht: Hier gibt es wirklich einen richtigen Weinberg!

In Sprenge erreichten wir dann wieder die alte Bahntrasse nach Grönwohld und waren bald wieder an unseren Ausgangspunkt zurück.
Fazit der Tour:  Hier wollen wir im nächsten Jahr wieder radeln!!!

Zurück

Radsportabteilung TSV Schwarzenbek

Der Radsportverein Schwarzenbek führt seit seiner Gründung 1989 regelmäßig Halbtages- und Tagesradwandertouren, sowie Wochen-und Wochenendtouren im Kreisgebiet, in ganz Schleswig-Holstein und in den angrenzenden Bundesländern durch.


Kontakt

Schlangenweg 11
21493 Schwarzenbek
04151 - 81994
Email schreiben