Top Home

Endlich in die Saison 2022 gestartet!

Erstellt von Peter Kyrieleis, Abteilungsleiter |

Am vergangenen Oster-Wochenende starteten die TSV-Radler bei herrlichem Sonnenschein mit zwei Radwanderungen in die Saison 2022.

Am Samstag führte Karin Schweitzer eine 15 Teilnehmer starke Gruppe vom Treffpunkt am Alten Marktplatz über Gülzow nach Geesthacht-Tesperhude zu Café Koch. Hier konnte unsere Tourenleiterin auf der sonnigen Terrasse Plätze mit Blick auf die glitzernde Elbe für uns reservieren.
Nach einem ca. einstündigen Aufenthalt radelten wir entlang der Elbe Richtung Geesthacht. Hier ging es nun den Geestrücken hinauf in die Oberstadt. Von dort aus radelte der Tross nach Hamwarde und anschließend nach Kollow und nach Schwarzenbek zurück.
Am Zielort angelangt, verabredeten sich viele Teilnehmer schon für den Ostermontag zum traditionellen Ostereiersuchen.

So war es denn auch. Am Ostermontag trafen sich knapp 20 Mitglieder aus der Radsportabteilung auf dem Alten Marktplatz zur beliebten Ostereiersuch-Tour.
Unter Leitung von Peter Kyrieleis startete die Radgruppe um 11.00 Uhr. Es ging nach Möhnsen zum ersten Stopp der Radwanderung. Welch eine Überraschung an diesem ersten Rastplatz. Hier hatte der Osterhase viele Ostereier in der Natur versteckt.
Nach kurzer Zeit hatten die Teilnehmer alle Ostereier gefunden und die Tour ging weiter über Grande in die Trittauer Heide und vorbei an dem alten Drehort der Serie „Büttenwarder“. An Trittau vorbei, radelten die Pedalritter nach Hamfelde und Dahmker zum nächsten Halt. Auf Gut Basthorst ging es zum Kaffeetrinken. Die Kaffeetafel mit leckeren Torten war schon vorbereitet. Drei unserer Mitglieder (Helga Gercke, Karin und Wilfried Schweitzer) waren schon vorausgefahren, um die Tische mit allerlei Ostereiern und anderen leckeren Sachen zu dekorieren. Vielen Dank an dieser Stelle von allen Teilnehmern.
Nach dem alle ihren Kaffeedurst gestillt hatten, ging es gut gelaunt zurück nach Schwarzenbek.

Die nächsten Radwanderungen starten am 23. April „Rund um Dassendorf“ (rd. 35 km) mit Marion Sterth und am 24. April mit Jürgen Heitmann zu den Schachbrettblumen (rd. 57 km).

Zurück
Start auf dem Alten Marktplatz
Ostereier suchen im Grünen

Radsportabteilung TSV Schwarzenbek

Der Radsportverein Schwarzenbek führt seit seiner Gründung 1989 regelmäßig Halbtages- und Tagesradwandertouren, sowie Wochen-und Wochenendtouren im Kreisgebiet, in ganz Schleswig-Holstein und in den angrenzenden Bundesländern durch.


Kontakt

Schlangenweg 11
21493 Schwarzenbek
04151 - 81994
Email schreiben