Top Home

Super Teilnahme bei der schon traditionellen Winterwanderung mit Grünkohlessen

Erstellt von Sigrid Zeyn |

Zu dem ersten Highlight der Radsportabteilung, unserer schon traditionellen Winterwanderung mit anschließendem Grünkohlessen, trafen sich 25 wetterfeste Radler am 11. Februar 2018 um 11.00 Uhr in Müssen. Unter der Leitung von Sigrid Zeyn und Jürgen Heitmann startete der Tross, trotz bedecktem Himmel und Schneeschauern zum Winterspaziergang mit Bollerwagen, Glühwein und Punsch zur Winterwanderung rund um Müssen.

Wir starteten, ohne uns von Petrus stören zu lassen, mit guter Laune. Schon bei der ersten Rast hatte er Mitleid mit uns und schickte die angesagten Regenschauer in eine andere Richtung.

An der Badestelle am Müssener See genossen wir die schöne, schneebedeckte Landschaft, wärmten uns noch einmal mit den von einigen Mitgliedern selbst hergestellten und gespendeten heißen Getränken auf. Nebenbei passten alle auf einen wagemutigen Mitwanderer auf, der das Eis auf dem noch nicht richtig zugefrorenen See testen wollte. Im Anschluss setzten wir dann, gut gelaunt, unseren Weg fort, um pünktlich zum Essen, den Landgasthof Lüchau in Müssen, zu erreichen.

Hier erwarteten uns noch 13 "Nichtwanderer". Zusammen genossen

wir in geselliger und fröhlicher Runde den schmackhaften Grünkohl mit Kohlwurst, Kassler und Schweinebacke.

Das Fazit aller Teilnehmer:

Eine gelungene Winterwanderung mit gutem Essen!
Redaktion P. Kyrieleis
Fotos Copyright Radsportabteilung

Zurück

Radsportabteilung TSV Schwarzenbek

Der Radsportverein Schwarzenbek führt seit seiner Gründung 1989 regelmäßig Halbtages- und Tagesradwandertouren, sowie Wochen-und Wochenendtouren im Kreisgebiet, in ganz Schleswig-Holstein und in den angrenzenden Bundesländern durch.


Kontakt

Schlangenweg 11
21493 Schwarzenbek
04151 - 81994
Email schreiben