Top Home

Entlang der Elbarme mit Kaffeetrinken in Drage

Erstellt von Martin Schiefer |

Am Muttertag traf sich eine Gruppe von 10 TSV-Radlern in Geesthacht an der Schleusenbrücke zu eine Rundfahrt durch die Vier- und Marschlande bei bestem Radwetter.

Die Tour führte über den Marschenbahndamm und allerhand "Deichen" entlang der Dove Elbe, Gose Elbe und der Elbe.
Unsere Mittagspause genossen wir zwischen der Ruderregattastrecke und  dem Naturschutzgebiet Die Reit.
Weiter ging es über Fünfhausen und die Kirchwerder Wiesen zur Fähre in Zollenspieker. Nach dem übersetzen, radelten wir entlang des Elbdeichs Richtung Haue und konnten am Wegesrand Lama's bestaunen bevor es dann weiter zum Kaffee in „Das Elbcafé“ in Drage ging. Nach Kaffee und Kuchen / Eisbecher fuhren wir die letzten Kilometer entlang des Elbdeichs zurück zur Schleusenbrücke, wieder über die Elbe zum Ausgangspunkt zurück.
Gut gelaunt wurden nach 53 km die Räder auf den Radträgern verstaut und damit die Tour beendet.

Zurück
©Martin Schiefer
©Martin Schiefer

Radsportabteilung TSV Schwarzenbek

Der Radsportverein Schwarzenbek führt seit seiner Gründung 1989 regelmäßig Halbtages- und Tagesradwandertouren, sowie Wochen-und Wochenendtouren im Kreisgebiet, in ganz Schleswig-Holstein und in den angrenzenden Bundesländern durch.


Kontakt

Schlangenweg 11
21493 Schwarzenbek
04151 - 81994
Email schreiben