Top Home

„Abradeln“ 2018 der Radsportabteilung

Erstellt von Peter Kyrieleis, Abteilungsleiter |

Am vergangenen Wochenende ging mit dem Abradeln für die TSV-Radsportler die Radwandersaison 2018 zu Ende.

So trafen sich am Samstag 16 Radler um 13.00 Uhr am Alten Marktplatz in Schwarzenbek und fuhren über Müssen, Schulendorf, Gülzow und Hamwarde zur Kürbisscheune nach Worth. Hier hatte Tourenleiter Jürgen Heitmann Kaffee und Kuchen angemeldet. Im Anschluss ging es nach Schwarzenbek zurück und nach 35 Kilometer ging ein sonniger Samstagnachmittag zu Ende.

Am Sonntag trafen sich erneut 12 Radwanderfahrerinnen und Radwanderer um 11.00 Uhr am Alten Markplatz zum Abradeln mit Kaffeetrinken an der Elbe.
Unter Leitung von Peter Kyrieleis zog der kleine Tross über Brunstorf, Worth und Geesthacht an die Elbe. Bevor es auf den Rückweg ging, genossen alle auf der Terrasse des Cafe Koch in Tesperhude die Sonne sowie den leckeren Kuchen und Kaffee.
Nach dem Kaffee kam zunächst eine Strecke über knapp 2 Kilometer und zum Teil mit 8 % Steigung Richtung Norden zur Bundesstraße 5 und danach zur Ortschaft Gülzow. Nun war es nicht mehr weit, über Kollow wurde der Ausgangpunkt Schwarzenbek angesteuert.
Nach 39 Kilometer war dann die offizielle Radwandersaison 2018 zu Ende.

An dieser Stelle ein Dank an alle, die an der Planung, Organisation und Durchführung der Radwanderungen in diesem Jahr beteiligt waren.

Welche Aktivitäten und Termine im Winterhalbjahr geplant sind, können auf der Homepage radsport-schwarzenbek.de unter der Rubrik „Nächste Touren“ oder unter der Rubrik „Die Radsportabteilung“ und dann Termine, eingesehen werden.  

 

 

Zurück
Treffen am Sonntag zum Abradeln 2018 Foto: Chiara Förster

Radsportabteilung TSV Schwarzenbek

Der Radsportverein Schwarzenbek führt seit seiner Gründung 1989 regelmäßig Halbtages- und Tagesradwandertouren, sowie Wochen-und Wochenendtouren im Kreisgebiet, in ganz Schleswig-Holstein und in den angrenzenden Bundesländern durch.


Kontakt

Schlangenweg 11
21493 Schwarzenbek
04151 - 81994
Email schreiben