Top Home

Verbandseinladungsfahrt des Radsportverbands Schleswig-Holstein in Schwarzenbek

Erstellt von Peter Kyrieleis |

Am vergangenen Sonntag, dem 08. Juli 2018 waren Radwanderer aus Husum, Schleswig, Kiel, Heide, Neustadt und Grömitz im Rahmen einer Verbandseinladungsfahrt des Radsportverbands Schleswig-Holstein zu Gast bei der Radsportabteilung in Schwarzenbek. Zwei Radler kamen sogar aus Hessisch Oldendorf (Weserbergland) sowie drei Radler aus Rostock.

Gegen 10.00 Uhr begrüßte Abteilungsleiter Peter Kyrieleis rd. 60 Radwanderfahrerinnen und Radwanderfahrer an der Sporthalle Buschkoppel. Auch konnte er Bürgermeisterin Ute Borchers-Seelig und den 2. Vorsitzenden des TSV Schwarzenbek, Jan-Christoffer Rabe, herzlich begrüßen. Sie überbrachten die Grußworte der Stadt und des TSV Schwarzenbek.

Nach einigen organisatorischen Informationen an die Teilnehmer schickten TSV- Fachwart für Radwandern, Jürgen Heitmann und Peter Kyrieleis den Radler-Tross auf den 55 km langen Rundkurs. Er führte vorbei am Fundort für Fossilien in Groß Pampau und weiter zum Gut Wotersen (auch Schloß Wotersen). Nach einer kurzen Pause radelte die Gruppe weiter über Klein Schretstaken, Borstorf (kleine Picknick-Pause), Mühlenrade, Dahmker nach Gut Basthorst. Hier wurde eine Kaffeepause mit leckerem Kuchen eingelegt.

Nach einer angemessenen Pause, gab es noch einen kurzen Stopp an der Basthorster Kirche, bevor die letzten rd. 11 km absolviert wurden. Hier bedanke sich Peter Kyrieleis bei seinen Helfern aus der Radsportabteilung für die Unterstützung recht herzlich sowie bei den angereisten Radlern für ihr zahlreiches kommen und wünschte allen eine staufreie Heimreise.
Fotos Copyright Radsportabteilung

Zurück

Radsportabteilung TSV Schwarzenbek

Der Radsportverein Schwarzenbek führt seit seiner Gründung 1989 regelmäßig Halbtages- und Tagesradwandertouren, sowie Wochen-und Wochenendtouren im Kreisgebiet, in ganz Schleswig-Holstein und in den angrenzenden Bundesländern durch.


Kontakt

Schlangenweg 11
21493 Schwarzenbek
04151 - 81994
Email schreiben