Top Home

TSV-Radler am Nord-Ostsee-Kanal unterwegs

Erstellt von Peter Kyrieleis |

12 Radler machten sich am frühen Sonntagmorgen auf den Weg nach Gettorf bei Kiel.

Sie wollten an der Verbandseinladungsfahrt des Radsportverbandes teilnehmen.

Um 10.00 Uhr begrüßte der Versitzende des Ausrichters, RG Kiel, Michael Ulrich und unser Mitglied, Landeskoordinator Peter Kyrieleis rd. 65 Radwanderfahrerinnen und Radwanderfahrer aus dem ganzen Land.

Es wurde in drei Gruppen gestartet. Zunächst ging es über Gut Wulfshagen, Schinkel und Rosenkranz zum Nord-Ostsee-Kanal (NOK). Dort setzte der Tross bei Landwehr mit der Fähre ans Südufer des NOK über. An der ehemaligen Schleuse bei Strohbrück, sie verband den Achterwehrer Schifffahrtskanal mit dem Nord-Ostsee-Kanal, wurde eine längere Pause eingelegt. Die einen machten Picknick-Pause und die anderen besichtigten die alte Schleuse.
Nach dem etwas längeren Stopp wurde Richtung Krummwisch und Bovenau geradelt, bevor die Gruppen bei Sehestedt die Fährstelle erreichten. Hier wurde wieder übergesetzt um dann rd. 6 Kilometer am NOK zu radeln. Trotz Sonntag, begleitete reger Schiffsverkehr den Tross der Radwanderer.

In Größkönigsförde gab es dann den für den Schluss einer Verbandseinladungsfahrt schon traditionellen Kaffee-Stopp. Im Gasthof zur Linde gab es ausreichend Kaffee und Kuchen, bevor die letzten Kilometer bewältigt wurden.
Als die Radler wieder zur ihren Rädern gingen, stellten sie fest, es hatte tatsächlich ein wenig geregnet. Zum Glück waren die Regenwolken schon weitergezogen.

Jetzt hieß es noch einmal ca. 9 Kilometer in die Pedale treten. In Gettorf wieder angekommen, verluden die TSV-Radler ihre Fahrräder und fuhren zufrieden nach Hause.
Es war wieder ein schöner und erlebnisreicher Tag im Land zwischen den Meeren.
Fotos Copyright Radsportabteilung

Zurück
Treffen der Verbands-Radwanderer in Gettorf
Übersetzen mit der NOK-Fähre bei Sehestedt
Kaffee-Stopp in Großkönigsförde

Radsportabteilung TSV Schwarzenbek

Der Radsportverein Schwarzenbek führt seit seiner Gründung 1989 regelmäßig Halbtages- und Tagesradwandertouren, sowie Wochen-und Wochenendtouren im Kreisgebiet, in ganz Schleswig-Holstein und in den angrenzenden Bundesländern durch.


Kontakt

Schlangenweg 11
21493 Schwarzenbek
04151 - 81994
Email schreiben