Top Home

Ehrung der besten Radwanderfahrerinnen und Radwanderfahrer

Erstellt von Peter Kyrieleis, Abteilungsleiter |

Die Radwandersaison 2018 ist Geschichte und entsprechend von unserem Fachwart Radwandern, Jürgen Heitmann, ausgewertet. Nunmehr konnte unser Abteilungsleiter Peter Kyrieleis auf der Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 21. März 2019 im gut besuchten Mehrzweckraum der Sporthalle Buschkoppel die entsprechenden Ehrungen vornehmen.

Doch zunächst gab es eine gemütliche Runde bei Kaffee und von den Mitgliedern gebackenen und mitgebrachten Kuchen.
Im Anschluss war die Spannung nun angestiegen und sehr groß, wer bei den Wettbewerben Jahreskilometerleistung Radwandern der Frauen und Männer sowie wer Radwanderfahrerin und Radwanderfahrer 2018 der Radsportabteilung geworden ist.
Zunächst informierte Peter Kyrieleis aber noch die Mitglieder darüber, dass die Radsportabteilung in der Bundeswertung der Radwanderer des Bund Deutscher Radfahrer in der Klasse 2 (31 bis 50 Wertungsteilnehmer) den dritten Platz belegt haben.
In der Wertung zum Radwanderverein des Jahres im Radsportverband Schleswig-Holstein (RSV SH) haben wir den zweiten Platz belegt, berichtete Peter Kyrieleis.

Im Anschluss wurden nun erst einmal die Platzierungen der Jahreskilometerleistungen der Frauen und Männer bekanntgegeben.
Elke Samulowitz fuhr im vergangenen Jahr mit 7.885 Kilometer die meisten Kilometer, gefolgt von Ursula Jurkschat mit 4.519 Kilometer und Ingrid Heitmann mit 4.096 Kilometer.
Bei den Männern kam es zu folgenden Platzierungen: Platz 1 Jürgen Heitmann (4.308 Kilometer), Platz 2 Günter Jurkschat (3.769 Kilometer) und Platz 3 Günter Zeyn (3.118 Kilometer).

Danach wurden die Ergebnisse des Wettbewerbs Radwanderfahrerin und Radwanderfahrer des Jahres vorgestellt. Diese Wertung beinhaltet verschiedene Kriterien, wie z.B. die gefahrenen Jahreskilometer, Teilnahmen an den Landesverbands- und Vereinsfahrten und einer Schleswig-Holstein Rallye des RSV SH sowie Ablegen des Deutschen Radsportabzeichens.
Zum wiederholten Mal konnte Karin Schweitzer (1.113 Punkten) die Ehrung zur Radwanderfahrerin des Jahres mit Urkunde und Wanderpokal von Peter Kyrieleis entgegennehmen. Gefolgt von Ursula Jurkschat (987 Punkten) und Ingrid Heitmann (893 Punkten).
Als Radwanderfahrer des Jahres erhielt Jürgen Heitmann (905 Punkten) zum ersten Mal den Siegerpokal und Urkunde und verwies Wilfried Schweitzer (847 Punkten) und Günter Jurkschat (691 Punkten) auf die Plätze 2 und 3.

Zu erwähnen sei auch, dass 5 Radsportler der Radsportabteilung die Bedingungen für das Deutsche Radsportabzeichen in Gold erfüllten und dafür die Urkunden sowie einen Pin in Gold erhielten. Auch nahmen 14 Mitglieder erfolgreich an der Schleswig-Holstein Rallye (es sollten maximal 81 Orte mit dem Rad angefahren werden) des RSV SH teil.

Zurück
von rechts: Radwanderfahrer Jürgen Heitmann, Radwanderfahrerin Karin Schweitzer, Peter Kyrieleis Foto: Stefan Tomaszewski

Radsportabteilung TSV Schwarzenbek

Der Radsportverein Schwarzenbek führt seit seiner Gründung 1989 regelmäßig Halbtages- und Tagesradwandertouren, sowie Wochen-und Wochenendtouren im Kreisgebiet, in ganz Schleswig-Holstein und in den angrenzenden Bundesländern durch.


Kontakt

Schlangenweg 11
21493 Schwarzenbek
04151 - 81994
Email schreiben